Och nööööö, sind doch Ferien!!!

Am Abend erfahren wir, dass sich der von der Schule organisierte Taxista, der uns nach Santa Clara bringen sollte, verabschiedet hat. Er habe einen Transport bekommen, bei dem er mehr Geld verdienen kann. Damaris hat den halben Tag damit verbracht, ein Taxi zu einem vernünftigen Preis zu organisieren – es gibt hier zur Zeit Touristen ohne Ende, und die sind anscheinend bereit jeden Preis zu zahlen. Ein Taxi, annähernd einem europäischen Standart entsprechend (Touran, klimatisiert, recht neu), welches für die Strecke normalerweise um die 80 CUC kostet, verlangt zurzeit ca. 200 CUC… Willkommen in der "freien" Marktwirtschaft!

Damaris ist fündig geworden, der Preis, den wir zahlen ist allerdings, dass es um 7:00 losgeht und wir die 3,5 Std zu fünft im Oldtimertaxi sitzen werden.

Die Nacht ist kurz, um 6:45 steht meine Gast"Mutter" mit Kaffee, Obstteller und Lunchpaket parat. Pünktlich um 7:00 stehen wir am vereinbarten Ort… und Hurra, das Taxi kommt wirklich! …um halb acht. Oh meno, die halbe Stunde hätte ich gerne noch länger geschlafen, zum ersten Mal habe ich überhaupt durchgeschlafen seit ich in Kuba bin. Und selbst der Hahnwecker geht hier erst gegen 7:00…

Schreibe einen Kommentar