Freitag, 14.04.17 – 10:30 Uhr, Tachostand 354.870km, das Auto ist gepackt und voll getankt. Endlich geht’s los 🙂 !
Gemütlich fahre ich in Ulm auf die A8, und beim ersten Autobahnschild mit dem Hinweis auf Stuttgart kribbelt’s im ganzen Körper, habe ich das fette Grinsen im Gesicht: Stuttgart??? Ich fahre nach Afrika – wie geil ist das denn!!!
Auf der ersten Etappe werde ich noch vom Sales Doc bis in ein kleines Nest nahe der französischen Grenze begleitet – die vorerst letzte Nacht auf deutschem Boden und noch ein paar Stunden quatschen mit einem guten Freund, bevor ich am Samstag dann allein losziehe.
WOW, und was dann am Samstag passiert ist ganz schön krass: während ich so vor mich hinfahre und die Fahrt über kleine Straßen durch’s Elsass genieße, kommen mir plötzlich Gedanken wie: „was machst Du da eigentlich? Bist Du Dir sicher, dass Du da jetzt so allein unterwegs sein willst? Und überhaupt, wer weiß was dann kommt wenn Du erstmal in Marokko unterwegs bist…“ Welch Wechselbad der Gefühle! Und das, obwohl ich diese Art von Reisen kenne und liebe! Nur gut, dass es da diese Knöpfe gibt: den einen ganz nach rechts gedreht, und die Stimme anhört an wie die von Mickey Maus. Dann noch den anderen umgelegt und der Film mit den tollen Bildern und Erlebnissen, die mich erwarten, wird startet…
Und spätestens, als ich wieder einmal bemerke, dass hier in Frankreich wirklich an jeder Straßenecke Paris ausgeschildert ausgeschildert ist, kann ich mich vor Lachen kaum halten 🙂
Schön dass ich das Fair-Well übernehmen durfte. Vielen Dank für den tollen Abend und die lustigen Gespräche. 1a Auto mit super Ausstattung – Schurbelkeibe die man auch schon auf der A8 runterlassen kann um zu fragen ob der Weg nach Mauretanien führt….. Allzeit gute Fahrt für Dich !!!!😘